BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rechtsanwältin

Foto von: Guido Kollmeier

Rechtsanwältin Melanie Müller-Eberstein stu­dier­te Jura an der Humboldt-Uni­ver­si­tä­t zu Berlin.

 

Zwischen dem Studium und dem Referendariat arbeitete sie bei dem Wissenschaftlichen Dienst der Deutschen Bundestagsverwaltung.

 

Im Anschluss absolvierte Frau Müller-Eberstein ihr Refe­ren­da­ri­at im Bezirk des Ober­lan­des­ge­richts Karlsruhe (Baden-Württemberg) mit einer Auslandssta­tio­n in Seattle, USA.

 

Nachdem sie ihr 2. Staatses­sex­amen erfolgreich bestanden hatte, arbeitete Frau Müller-Eberstein zunächst in einer internationalen Kanzlei in Singapur und führte dort insbesondere wirtschaftsrechtliche Beratungen mit Bezug zu verschiedenen südostasiatischen Gesetzgebungen in deutscher und englischer Sprache durch.

 

Im Jahr 2004 wurde sie als Rechts­an­wäl­tin zuge­las­sen und übte diesen Beruf zunächst in Varel (Niedersachsen), Mölln und Ratzeburg (Schleswig-Holstein) aus. Im Jahr 2012 hat sie die Kanzlei Müller-Eberstein gegründet.

 

Zudem ist Frau Müller-Eberstein seit dem Jahr 2012 bei der Holding eines Konzerns als General Counsel/Syndikusrechtsanwältin tätig.

 

Rechtsanwältin Müller-Eberstein hat den theo­re­ti­schen Teil des Lehr­gangs zur Fach­an­wäl­tin für Handels- und Gesellschaftsrecht mit Erfolg bestan­den und bildet sich regelmäßig fort.

 

Sie ist bundesweit im Zivilrecht tätig.

Mitgliedschaften: Deut­scher Anwalt­ver­ein (DAV)

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Gesellschaftsrecht
  • Handelsrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Zivilrecht
  • Vertragsrecht

Sprachen:

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (verhandlungssicher)

 

Foto: Guido Kollmeier 

Kontakt

Frau Melanie

Müller-Eberstein

Seestraße 36
23911 Salem

 

Tel.: (04541) 8794331

Fax.: (04541) 8794332

Mail: 

Aktuelle Meldungen